Montag, 10. März 2014

Anrollern 2014

Hallo Rollerfreunde!!

Die schon fast sommerlichen Temperaturen gestern luden geradezu ein den Roller startklar zu machen und die erste größere Ausfahrt in 2014 zu unternehmen.

Da wir alleine unterwegs waren haben wir die Ausfahrt mit Verwandtenbesuchen in Kollmar verbunden so das unsere Fahrt von
Elmshorn- Altenmoor- Moorhusen- Kollmar auf dem Hinweg und anschließend über Neuendorf  zurück nach Elmshorn führte.

Leider hat mein Sozius, der für das knipsen von Fotos zuständig war, ein wenig geschwächelt und so kann ich euch nur zwei Bilder zeigen.

Hier ein Bild von meinem Sohn als wir ein kleines Päuschen am Feuerwehrhaus in Moorhusen machten. Den "arme" Jung hat das Zweiradfieber richtig gepackt und nun wartet er krampfhaft darauf wenigstens den Mofaschein machen zu dürfen. Er will auch fahren!!!

Die Fahrt über Altenmoor war nach vielen Jahren mal wieder ein richtiges Erlebnis. Zum einen glaubt man gar nicht wie lebensmüde manche Fahrradfahrer unterwegs sind und zum anderen konnten die Stoßdämpfer zeigen das sie tip-top in Ordnung sind. *ggg*
Die Bodenwellen sorgten dafür das man streckenweise regelrecht seekrank werden konnte. Hat aber spaß gebracht.
Als wir dann an der Hauptstraße bei Langenhals ankamen kriegten wir ersteinmal mit wieviele Motorradfahrer gestern unterwegs waren. Mein Sohn hat sich einen regelrechten Spaß daraus gemacht jeden Motorradfahrer zu grüßen der ein schöne Bike unter sich hatte.
Die Fahrer guckten zwar recht irritiert aber das hat uns dann doch eher noch breiter lächeln lassen. *lol*

Unsere zweite Pause legten wir dann am Kirchhof in Neuendorf ein. Ein bischen Füße vertreten war angesagt und dabei ist dann dieses Foto von der Neuendorfer Kirchen entstanden.

Da wir nicht unbedingt den restlichen Weg auf der vielbefahrenen Bundesstraße zurück legen wollen haben wir uns entschieden über Raa-Besenbek zu fahren. So sind wir dann über die Siethwender Chaussee und den Hasenbusch wieder in Elmshorn angekommen.

Mit Pausen und dem Besuch bei Oma waren wir gute 2 1/2 Stunden unterwegs und ich muß sagen das es ein klasse Gedanke war nach vielen Jahren wieder Roller zu fahren. Es hat echt eine menge Spaß gebracht.

Vielleicht hat ja auch von meinen Lesern jemand Lust mit uns zusammen eine Tour zu machen??? Mit oder ohne "Kinder", vielleicht mit nett Kaffee trinken oder Essen gehen. Da gibt es ja eine Menge Möglichkeiten.

Ich würde mich freuen!!!

Keine Kommentare: