Freitag, 16. Mai 2014

Der täglich Wahnsinn auf Elmshorns Straßen!

Hallo ihr Elmshorner Rollerfahrer!!


In Elmshorn trifft man ja überlicherweise auf Autofahrer die entweder PI oder IZ Kennzeichen am Auto haben.
Mir ist aufgefallen das die Autofahrer mit IZ deutlich rücksichtsloser gegenüber Rollerfahrern unterwegs sind als die "einheimischen" Autofahrer.
Besonders schlimm finde ich es im Bereich Flamweg-Papenhöhe. Wenn man dort im Feierabendverkehr unterwegs ist wartet man schon fast darauf irgendwann mal von der Straße geschubst zu werden. :-(

Aus diesem Grund fahre ich jetzt im Stadtbereich konsequent mittig auf der rechten Fahrspur. So sind die Autofahrer gezwungen zum Überholen auf die Gegenfahrspur zu fahren und da überlegt sich der eine oder andere zweimal ob es nicht vielleicht doch besser ist hinter mir her zu fahren.

Ich kann dieses Gedrängel sowieso nicht verstehen. Da wir man beim Überholen geschnitten um dann vielleicht 30 Sekunden früher an der roten Ampel zu stehen!!!
Als Autofahrerin mit 28 Jahren Fahrpraxis kann ich so ein Verhalten absolut nicht verstehen!!!

Wie sind eure Erfahrungen auf Elmshorns Straßen!!!


Keine Kommentare: