Freitag, 6. Juni 2014

Rollerparkplätze in Elmshorn??

Hallo Rollerfreunde!!

Als ich meinen Roller anfang des Jahres bekam hatte ich bei den netten Ordnungshüterinnen im Rathaus angerufen um zu fragen wie es sich eigentlich mit dem Parken eines Rollers verhält.
Mir wurde daraufhin mitgeteilt das ein 50ccm Roller genauso zu parken sei wie ein Auto. Das heißt einen PKW Parkplatz blockieren, Parkgebühren bezahlen, und bloß nicht den Roller an einem Fahrradstellplatz abstellen. Das gibt sofort ein Knöllchen.
DAS sehe ich nun aber überhaupt nicht ein, weil sowas nur das Verhältnis zu den Autofahrern nur noch mehr anspannt. Und so geht die Frage an meine Besucher:

             Wo stellt ihr in der Elmshorner Innenstadt eure Roller ab um einzukaufen????

Leider gibt es so ein Schild wohl nur in unserer Wunschvorstellung und nicht im wirklichen Leben!!!

Mir fallen spontan einige Abstellmöglichkeiten ein die ich z.Tl. auch schon genutzt habe.
Da wären:

  • Bei der Nicolai-Kirche (nah am Gebäude, hinter den Fahrradständern bei der Stadtbücherei)
  • Am Buttermarkt (Bürgersteig Schauenburger Straße während der Marktzeit)
  • Beim Park hinterm Rathaus (die kleine Straße die vor Möbel Heinitz endet)
... und das wars denn auch schon was mir so spontan einfällt.

 Hinterlasst doch bitte eure ultimativen Parkplatztipps hier als Kommentar!! Es können gerne auch Besucher die nicht aus Elmshorn kommen eine Nachricht hinterlassen um zu erzählen was ihr schon so als "Bürgersteigparker" erlebt habt. ;-)

Ich freue mich von euch zu hören.

Keine Kommentare: